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Hausordnung für Fora-Mitglieder DE
Last Updated: 28 November 2023
- Einleitung
- Zugang
- Zugang und Verlassen der Fora-Gebäude
- Nicht so versteckte Extra
- Nutzung der Coworking-Bereiche
- Fora Virtuelle Mitgliedschaft
- Schließfächer und persönliche Gegenstä
- Loungebereiche
- Gemeinschaftsbereiche
- Nutzung unserer Terrassen
- Meetingräume
- Änderungen bei der Buchung von Meetingräumen
- Stornierung von Meetingraumbuchungen
- Unbefugte Nutzung von Meetingräumen und anderen buchbaren Add-ons
- Catering-Service
- Nutzung von Fora-Gebäuden
- Respekt
- Hunde und andere Haustiere
- Post und Lieferungen
- Videoüberwachung
- Personenbezogene Daten
- Fotografie
- Gesundheit und Sicherheit
- Im Notfall
- Fitnessstudios und Fahrradabstellräume
- Küchen, Badezimmer und Duschen
- Cafés und Bars
- IT - und Telefondienstleistungen
- Zugangsrichtlinie für Serverräume
Einleitung
Damit Sie in unseren Gebäuden sicher und zufrieden sind, haben wir nachfolgend einige Grundregeln zusammengestellt. Wenn Sie hierzu Fragen haben, können Sie diese gerne mit Ihrem Building Manager besprechen.
Diese Hausordnung legt einige Regeln und Vorschriften fest, die für Ihre Nutzung der Fora-Gebäude und
-Dienste gelten und ergänzt unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Jeder Verstoß gegen diese Regeln durch Sie oder einen Ihrer Mitarbeiter kann zur Kündigung Ihres Vertrages oder zum Ausschluss von Mitarbeitern aus den Fora-Gebäuden führen. Die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendeten Definitionen haben in dieser Hausordnung die gleiche Bedeutung.
Zugang
1. Der Zugang zu Ihrem Work Space ist rund um die Uhr möglich und unser Team ist während unserer regulären Öffnungsszeiten (außer an Feiertagen) vor Ort, um Sie zu unterstützen. Diese variieren von Gebäude zu Gebäude. Bitte wenden Sie sich zur Bestätigung dieser Öffnungszeiten an das zuständige Member Experience Team in jedem Gebäude. Wir können den Zugang zu Ihrem Work Space (oder einem anderen Fora-Gebäude) jederzeit nach unserem Ermessen ändern.
2. Fora Owned und Fora Roam haben Zugriff:
(a) zu den Coworking-Bereichen und Lounge-Bereichen rund um die Uhr in ihrem Work Space; und
(b) zu allen anderen Fora-Gebäuden, zwischen 8.30 und 21:00 Uhr an Werktagen (mit Ausnahme des The Shard, wo die regulären Öffnungszeiten zwischen 8.30 und 18.00 Uhr liegen) und zu anderen Zeiten, die wir vereinbaren können. Um Zutritt zu diesen Gebäuden bis 21.00 Uhr zu erhalten, müssen Sie vor 18.00 Uhr ankommen und sich anmelden. Beim Verlassen müssen Sie Ihre abgemeldete Zugangskarte im dafür vorgesehenen Briefkasten abgeben. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der Coworking-Bereiche und Lounge-Bereiche in The Shard, 20 Station Road (Cambridge), The Bloomsbury Building, 20 Eastbourne Terrace, Black and White, Brock House, Gridiron, White Collar Factory und One Canada Square, Eastside, No 1 Aire Street, Orion House, Reading, St Nicholas House (Bristol), Bluefin, Pressehaus Podium, Kontorhaus, Haus am Domplatz, Oper 46 und Linden Palais folgendes gilt: Bitte buchen Sie mindestens 24 Stunden im Voraus, um Zugang zu erhalten, indem Sie eine E-Mail an das Member Experience Team im entsprechenden Gebäude senden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Member Experience Team in Ihrem Work Space.
3. In Douglas House, Manchester Square und 20 Grosvenor Street ist der Zugang auf Büromitglieder beschränkt, deren Work Space das betreffende Gebäude ist.
4. Der Zugang zu Coworking-Bereichen und Lounge-Bereichen erfolgt nach dem Prinzip „first come first serve“. Es kann vorkommen, dass kein Platz verfügbar ist. In diesem Fall empfehlen wir möglicherweise die Nutzung eines Coworking-Bereichs oder Lounge-Bereichs in einem anderen Fora-Gebäude.
5. Mitgliedern von Fora Owned wird ein eigener Schreibtisch in einem Großraumbüro zugewiesen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Member Experience Team in Ihrem Work Space.
6. In unseren Gebäuden in Leeds, Cambridge, Reading und Bristol gilt für Fora Roam- und/oder Fora Owned-Members folgendes: Wenn Sie mehr als zwei Tage pro Woche in Fora-Gebäuden anderer Städte sind, wird automatisch der volle Fora Roam und/oder Fora Owned Mitgliedschaftstarif berechnet, der für die Fora-Gebäude in London gilt.
7. Während der Stunden, in denen unser Member Experience Team nicht vor Ort ist, um Sie zu unterstützen, gestatten Sie anderen aus Sicherheitsgründen bitte keinen Zutritt zu den Fora-Gebäuden, ohne sicherzustellen, dass sie über die Erlaubnis zum Zutritt zum entsprechenden Gebäude verfügen.
8. Für den Zugang zu Fora-Gebäuden erhalten Sie für jede Person, für die wir das Büro eingerichtet haben, eine Magnetkarte. Verlorene Magnetkarten können zum Preis von 25 € zzgl. MwSt. pro Karte ersetzt werden. Zusätzliche Zugangskarten können bei Ihrem Member Experience Team angefordert und nach unserem Ermessen ausgestellt werden. Für jede weitere Karte fällt eine monatliche Gebühr pro Karte an. Angebote für Magnetkarten können auf Anfrage vom Member Experience Team bereitgestellt werden und variieren je nach Gebäude. Magnetkarten dürfen nur von der Person verwendet werden, der sie zugewiesen sind.
9. Bitte geben Sie an Ihrem letzten Tag alle Magnetkarten zurück. Sollte etwas nicht zurückgegeben werden, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr zahlen, die von Ihrer Kaution abgezogen wird (in Höhe der Kosten für die Magnetkarte).
10. Von Zeit zu Zeit werden Fora-Gebäude renoviert und/oder Designänderungen vorgenommenn, und wir können Änderungen an der Größe, Fläche und Anordnung der Fora-Gebäude und der Büroräume vornehmen.
Zugang und Verlassen der Fora-Gebäude
1. Wenn Sie das Büro verlassen, auch nur für kurze Zeit, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Tür immer hinter sich schließen. Wenn Sie unseren Fahrradraum nutzen, achten Sie darauf, dass die Türen sicher hinter Ihnen schließen. Alle anderen Mitglieder müssen den Haupteingang nutzen. Alle Mitglieder, die den Fahrradabstellraum nicht benötigen, müssen den Haupteingang nutzen. .
2. Bitte verkeilen Sie keine Türen und betätigen Sie nicht die Notentriegelungstaste ohne wichtigen Grund. Achten Sie darauf, dass sich die Türen vollständig hinter Ihnen schließen, und melden Sie verdächtiges Verhalten unverzüglich dem Member Experience Team.
3. Wir werden uns stets bemühen, Sie im Voraus darüber zu informieren, ob Dienstleister Ihre Flächen betreten müssen. Unsere Reinigungs-, Sicherheits- und Wartungsteams sind leicht an ihrer Uniform zu erkennen oder sie tragen einen Besucherausweis, der sie als Dienstleister ausweist.
Nicht so versteckte Extra
1. Aktivierung des Datenports – Es gibt einen aktiven Port pro Schreibtisch.
2. Einsätze unseres IT-Ingenieurs – Für die Arbeit unseres IT-Ingenieurs wird montags bis freitags von 8:30 bis 18:00 Uhr ein Stundensatz von 120 € zzgl. Mwst. berechnet. Die Einsätze werden in 30-Minuten-Schritten abgerechnet. Die Einsatzkosten außerhalb der Geschäftszeiten betragen 180 € zzgl. Mwst. pro Stunde. Außerhalb der o.g. Geschäftszeiten gilt eine Mindesteinsatzzeit von 2 Stunden wochentags.
3. Bodentankbewegungen – Bodentanks werden an Stellen positioniert, die zum Grundriss passen oder in den Wannen unter dem Bodenbelag sitzen. Wenn Sie Bodentanks verlegen lassen möchten, kann auf Anfrage ein Kostenvoranschlag erstellt werden, sofern der Umzug als sinnvoll erachtet wird. Bei der Räumung des Büros müssen diese wieder zurückgebaut werden, es fallen hierfür Kosten für den Rückbau an. Alle Anfragen bezüglich der Installation zusätzlicher Strom- oder Bodentanks werden zum Zeitpunkt der Anfrage mitgeteilt.
4. Einsätze unseres Haustechnikers – Die Umgestaltung der Schreibtischanordnung vor dem Einzug ist kostenfrei. Für alle sonstigen Einsätze unseres Haustechnikers berechnen wir einen Stundensatz von 60 € zzgl. Mwst. Alle zusätzlich benötigten Materialien werden separat in Rechnung gestellt.
5. Zugangskarten und Büro-/Möbelschlüssel – Für verlorengegangene Schlüssel, Postfach-Transponder und Schlüssel für Möbelstücke berechnen wir 25 € zzgl. MwSt.
6. Änderungen – Wenn Sie Ihren Raum besser an Ihre Arbeitsweise anpassen möchten, werden wir gemeinsam mit Ihnen ein Änderungsangebot erarbeiten. Darin sind Vorabkosten enthalten. Die Kosten für die Wiederherstellung sind in der angemessenen Baufälligkeitsgebühr enthalten, die gemäß Ihrer Vereinbarung bei der Räumung der Büroräume fällig wird.
7. Möbel – Die Anzahl Ihrer Arbeitsplätze wird beim Onboarding vor dem Einzug vereinbart. Diese Anzahl kann geändert werden, falls die Vorschriften dies erfordern. Wenn Sie das Entfernen und Hinzufügen von Arbeitsplätzen anfordern möchten, fällt möglicherweise eine Gebühr für die Lieferung und/oder Entfernung an.
Nutzung der Coworking-Bereiche
1. Coworking-Bereiche sind nicht als dauerhafte Arbeitsbereiche konzipiert und wir können den Zugang zu Coworking-Bereichen verweigern, wenn wir der Meinung sind, dass Ihre Nutzung des Raums andere Mitglieder daran hindert, den Raum fair zu nutzen. Wenn wir bemerken, dass Sie die Coworking-Bereiche auf diese Weise nutzen, besprechen wir mit Ihnen die mögliche Aufwertung Ihrer Mitgliedschaft auf einen bestimmten Schreibtisch in dem von Ihnen gewählten Fora-Gebäude oder im nächstgelegenen alternativen Fora-Gebäude. Der Zugang zu Coworking-Bereichen und Gemeinschaftsbereichen ist abhängig von der Verfügbarkeit und es gibt keine Garantie dafür, dass jederzeit freie Schreibtische oder Loungebereiche verfügbar sind.
2. Sie dürfen bis zu 2 Gäste gleichzeitig für jeweils maximal zwei Stunden in die Gemeinschaftsloungebereiche bringen (für diskrete Besprechungszwecke mit bis zu 4 Personen) und es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass sie diese Regeln einhalten. Nach unserem Ermessen können wir Sie bitten, einen Besprechungsraum zu buchen, wenn Ihre Gruppe diese Anzahl überschreitet.
3. Ihre Gäste müssen sich jedes Mal beim Betreten und Verlassen eines Fora-Gebäudes beim Member Experience Team an- und abmelden.
4. Bitte nutzen Sie Bereiche unter gebührender Berücksichtigung der Rechte und Interessen anderer Nutzer, insbesondere unter Berücksichtigung des Geräuschpegels (einschließlich Telefonnutzung und Musik), Störungen, der von Ihnen genutzten Fläche und Ihrer Nutzung der WLAN-Verbindungen.
5. Bitte verteilen Sie Papiere, Mäntel und Taschen nicht so, dass die Mitglieder daran gehindert werden, von anderen Sitzplätzen aus zu arbeiten, und halten Sie den Raum sauber und frei von Müll und Hindernissen. Bitte nutzen Sie die dort vorhandenen Garderoben, Schließfächer oder Kleiderhaken.
6. Bitte nutzen Sie die Küche und den Aufenthaltsraum zum Verzehr Ihrer Snacks und Speisen. Bitte nehmen Sie beim Verzehr stark riechender Lebensmittel Rücksicht auf andere Mitglieder.
Fora Virtuelle Mitgliedschaft
1. Alle Mitglieder des virtuellen Büros haben Zugang zu unseren Lounges. Der Zugang zu Lounges unterliegt a) der Verfügbarkeit, b) einer Vorreservierung, c) der vorherigen Zahlung der Lounge-Zugangsgebühr für Sie und etwaige Gäste und d) der Einhaltung angemessener Zugangsbedingungen.
2. Die Zugangsgebühr für unsere Coworking Flächen beträgt derzeit 29 € zzgl. Mwst. pro Tag in allen deutschen Fora Work Spaces. Die Preise in unseren Standorten im Vereinigten Königreich können abweichen, daher empfehlen wir, sich vorab an das entsprechende Team zu wenden, um die aktuellen Preise in Erfahrung zu bringen.
3. Sie und Ihre Gäste müssen sich bei jedem Besuch beim Member Experience Team an- und abmelden.
Schließfächer und persönliche Gegenstände
1. Wenn Sie den Sitzplatz, von dem aus Sie arbeiten, länger als 30 Minuten verlassen, nehmen Sie bitte Ihre persönlichen Gegenstände mit oder deponieren Sie diese in einem Schließfach. Tagesschließfächer stehen in den Fora-Gebäuden täglich bis 18.00 Uhr auf Anfrage an der Rezeption zur Verfügung und sind kostenlos. Wenn Sie Ihre persönlichen Gegenstände länger als 15 Minuten unbeaufsichtigt lassen, können wir diese aus den entsprechenden Bereichen entfernen und/oder in einem Schließfach aufbewahren. Alle über Nacht in unseren Schließfächern zurückgelassenen Gegenstände werden entfernt.
2. Wenn Ihre Gegenstände aus unseren Schließfächern oder anderen relevanten Bereichen entfernt werden, wenden Sie sich bitte an das Member Experience Team im entsprechenden Fora-Gebäude.
3. Wir bewahren alle aus den Schließfächern oder den Bereichen entfernten Gegenstände für einen Zeitraum von sechs Wochen auf. Danach werden Ihre Gegenstände als von Ihnen zurückgelassen behandelt und von uns entsprechend entsorgt oder vernichtet. Wir übernehmen keine Haftung für Waren, die aus unseren Schließfächern oder anderen relevanten Bereichen entfernt wurden, und wir übernehmen Ihnen gegenüber keine Verantwortung für eine solche Entsorgung oder Vernichtung, unabhängig vom Wert dieser Gegenstände.
4. Wenn Sie einen Schlüssel zu einem unserer kostenlosen Schließfächer verlieren, müssen Sie den verlorenen Schlüssel oder ggf. das gesamte Schloss ersetzen.
5. Sie sind für Ihre persönlich eingebrachten Gegenstände verantwortlich, einschließlich aller Sachen, die Sie in unseren Schließfächern aufbewahren.
6. Sie haften für alle Geräte, die Sie von unserem Member Experience Team ausleihen (z. B. Telefonladegeräte), für Schäden, die an solchen Geräten verursacht werden, und für die Kosten für Geräte, die nicht bis 18.00 Uhr am Tag der Entleihung an unser Member Experience Team zurückgegeben werden.
Loungebereiche
1. Loungebereiche können zur Erholung, zum individuellen Arbeiten oder für kurze, informelle Besprechungen genutzt werden.
2. Loungebereiche sind nicht für längere Meetings konzipiert und wir behalten uns das Recht vor, Ihnen den Zugang zu den Loungebereichen zu entziehen, wenn wir der Meinung sind, dass Ihre Nutzung des Raums andere Mitglieder daran hindert, den Raum fair zu nutzen.
Gemeinschaftsbereiche
1. Die Gemeinschaftsbereiche stehen Fora-Mitgliedern zur Verfügung. Wir haben zwar Reinigungsteams vor Ort, die Sie unterstützen, aber räumen Sie bitte selbst auf, damit der Raum eine einladende Umgebung bleibt.
2. Bitte nutzen Sie die Gemeinschaftsbereiche nicht zur Durchführung formeller Besprechungen und beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise auffordern, in einen Meetingraum umzuziehen (auf Ihre Kosten), falls wir feststellen, dass Sie den Raum unangemessen nutzen oder andere Fora-Mitglieder und deren Gäste daran hindern, den Raum und Bereich angemessen zu nutzen.
3. Bitte nutzen Sie die Gemeinschaftsbereiche mit Rücksicht auf andere Fora-Mitglieder und achten Sie insbesondere auf Ihren Lärmpegel. Wenn Sie zu viel Lärm machen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, den betreffenden Gemeinschaftsbereich zu verlassen.
4. Obwohl wir möchten, dass Sie die Gemeinschaftsbereiche frei nutzen können, respektieren Sie bitte, dass andere Fora-Mitglieder die Gemeinschaftsbereiche möglicherweise für andere Zwecke nutzen und möglicherweise ein gewisses Maß an Privatsphäre und Ruhe benötigen. Wenn der Raum laut ist und Sie einen ruhigen Ort zum Konzentrieren benötigen, müssen Sie möglicherweise in einen anderen Bereich umziehen.
5. Bitte nutzen Sie die Telefon- und Fokuskabinen, wenn Sie einen privaten Bereich benötigen, um sich zu konzentrieren, Anrufe zu tätigen oder an virtuellen Meetings teilzunehmen. Bitte belegen Sie die Telefon- und Fokuskabinenbereiche nicht für längere Zeit. Wenn wir bemerken, dass Ihre Nutzung der Kabinen andere Benutzer daran hindert, diese Räume fair zu nutzen, bitten wir Sie möglicherweise, in einen anderen Bereich umzuziehen.
6. Nicht jeder hat den gleichen Musikgeschmack. Hören Sie daher bitte keine Musik oder andere Audioinhalte in einer Lautstärke, die für andere in den Gemeinschaftsbereichen hörbar ist.
7. Bitte respektieren Sie andere, wenn Sie Ihr Mobiltelefon in Gemeinschaftsbereichen nutzen, und vermeiden Sie laute Telefonate.
Nutzung unserer Terrassen
1. Bitte nehmen Sie kein Glas, auch keine Flaschen, mit auf unsere Terrassen.
2. Bitte rauchen Sie nicht und benutzen Sie auch keine E-Zigaretten auf unseren Terrassen.
3. Wenn die Terrasse, auf der Sie sich befinden, über eine Bar mit Schanklizenz verfügt, ist es Ihnen nur gestattet, Alkohol zu konsumieren, der an der Bar der Terrasse gekauft wurde.
4. Bitte hinterlassen Sie unsere Terrassen in dem Zustand, in dem Sie sie vorgefunden haben, räumen Sie alle Gegenstände weg und nutzen Sie die bereitgestellten Abfallbehälter.
5. Bitte tun Sie nichts, was anderen Fora-Mitgliedern, -Mitarbeitern oder Bewohnern benachbarter Räumlichkeiten Schaden zufügt, sie stört oder belästigt. Wir bitten Sie höflich, den Lärmpegel bei der Nutzung unserer Terrassen auf ein angemessenes Maß zu beschränken.
6. Die Öffnungszeiten unserer Terrassen sind unterschiedlich und sollten beim jeweiligen Member Experience Team oder telefonisch erfragt werden. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung dürfen Sie unsere Terrassen außerhalb der regulären Öffnungszeiten nicht nutzen.
7. Wenn Sie unsere Terrasse außerhalb der regulären Öffnungszeiten nutzen und Hilfe benötigen, wählen Sie bitte die Nummer außerhalb der Öffnungszeiten auf Ihrer Zugangskarte oder, wenn Ihre Zugangskarte keine Kontaktnummer enthält, wenden Sie sich an Ihr Member Experience Team, um das in diesem Fall zu befolgende Protokoll zu bestätigen, bevor Sie die Terrassen außerhalb der regulären Öffnungszeiten nutzen.
8. Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung unserer Terrassen nach eigenem Ermessen aus beliebigem Grund (einschließlich der Durchführung privater Veranstaltungen) zu schließen oder vorübergehend auszusetzen.
9. Wenn Sie eine Veranstaltung durchführen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Member Experience Team. Ohne unsere vorherige Genehmigung dürfen Sie keine Veranstaltung durchführen.
10. Im Sinne der Hausordnung gilt: Eine „Veranstaltung“ ist eine Versammlung von 10 oder mehr Personen auf unseren Terrassen; und die „Terrassen“ sind die offenen Gemeinschaftsbereiche in unseren Gebäuden.
Meetingräume
Buchung von Meetingräumen
1. Bitte buchen Sie Meetingräume, indem Sie eine Anfrage per E-Mail, Telefon oder an der Rezeption eines beliebigen Fora-Gebäudes an Ihr Member Experience Team senden.
2. Wir senden Ihnen eine Buchungsbestätigung mit den Einzelheiten dieser Buchung (einschließlich der zu zahlenden Gebühr).
3. Sie akzeptieren, dass alle Ihre Mitarbeiter, deren Namen uns mitgeteilt werden, im Namen Ihres Unternehmens Zimmer buchen können.
4. Für Fora Virtual-Mitglieder erfolgt die Zahlung für Meetingräume zum Zeitpunkt der Buchung. Für Fora Office, Fora Owned und Fora Roam erfolgt die Zahlung per Lastschrift zusammen mit Ihrer Servicegebührenrechnung.
Änderungen bei der Buchung von Meetingräumen
1. Mitglieder: Mitglieder können ihre Meetingraumbuchungen über die App oder das Portal bis zu 24 Stunden vor der geplanten Startzeit ändern. Bei Konferenzraumbuchungen müssen Änderungen mindestens 48 Stunden im Voraus vorgenommen werden. Wenn Sie keinen Zugriff auf die App oder das Portal haben, können Sie sich für Unterstützung an Ihr Member Experience Team wenden.
2. Nichtmitglieder: Nichtmitglieder können ihre Buchungen für Meeting- oder Konferenzräume über die App oder das Portal bis zu 7 Werktage vor dem geplanten Startdatum ändern. Alternativ können Sie sich für Unterstützung an Ihr Member Experience Team wenden.
Stornierung von Meetingraumbuchungen
Stornierungen können vorgenommen werden, indem Sie sich telefonisch oder persönlich an das Member Experience Team des Fora-Gebäudes wenden, in dem Ihre Buchung vorgenommen wurde. Eine vorgenommene Stornierung wird erst dann wirksam, wenn wir die Annahme dieser Stornierung bestätigen, indem wir Ihnen eine E-Mail-Bestätigung der Stornierung senden.
1. Mitglieder: Buchungen von Meetingräumen, die mit einer Frist von weniger als einem Arbeitstag oder Konferenzraumbuchungen, die mit einer Frist von weniger als zwei Arbeitstagen storniert werden, werden weiterhin in voller Höhe über die ursprüngliche Zahlungsmethode berechnet.
2. Nichtmitglieder: Jede von Nichtmitgliedern mit einer Frist von weniger als 7 Tagen stornierte Meetingraum- oder Konferenzraumbuchung wird weiterhin in voller Höhe über die ursprüngliche Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.
Unbefugte Nutzung von Meetingräumen und anderen buchbaren Add-ons
1. Fora behält sich das Recht vor, mindestens eine Stunde der Kosten für die Raummiete in Rechnung zu stellen, sollten Members Meetingräume oder andere buchbare Einrichtungen ohne eine durch das Fora-Team bestätigte Buchung belegen.Im Falle wiederholter Verstöße behält sich Fora das Recht vor, weitere Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Entzug von Meetingraum-Kontingenten, auch bekannt als Coins oder Credits.
2. Wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten, können Sie dies tun, indem Sie das Member Experience Team im Fora-Gebäude, in dem Ihre Buchung vorgenommen wurde, persönlich oder telefonisch benachrichtigen. Bitte teilen Sie uns etwaige Änderungen schnellstmöglich mit. Wir werden Sie darüber informieren, ob die Änderung möglich ist, und wenn ja, werden wir Sie über alle Änderungen der für diese Buchung zu zahlenden Gebühr oder alles Sonstige, was sich aus Ihrer gewünschten Änderung ergibt, informieren. Wir bitten Sie dann um eine Bestätigung, ob Sie die Änderung durchführen möchten. Wenn Sie die Änderung nicht durchführen möchten, bleibt Ihre Buchung unverändert, es sei denn, Sie möchten Ihre Buchung stornieren.
3. Es kann vorkommen, dass Ihre Buchung aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, beeinträchtigt werden kann. Wir behalten uns das Recht vor, alle notwendigen Änderungen an Ihrer Buchung vorzunehmen, bis wir den normalen Betrieb wieder aufnehmen können.
4. Wenn wir Ihre Buchung ändern müssen, werden wir Sie so schnell wie möglich über diese Änderung informieren und Sie sind berechtigt, Ihre Buchung entsprechend zu stornieren. In einem solchen Fall wird keine Stornierungsgebühr fällig.
Catering-Service
1. Zusätzlich zur Bereitstellung von Meetingräumen stellen wir Ihnen möglicherweise (je nachdem, in welchem Fora-Gebäude Sie eine Buchung vornehmen) Catering-Dienstleistungen zur Verfügung. Vor dem Datum Ihrer Buchung teilen wir Ihnen Einzelheiten zu den Catering-Dienstleistungen im jeweiligen Fora-Gebäude mit, damit Sie alle benötigten Speisen und Getränke vorbestellen können.
2. Wenn wir im Fora-Gebäude Catering-Dienste anbieten, müssen alle Speisen und Getränke, die in einem Besprechungsraum verzehrt werden sollen, über die Catering-Dienste gekauft werden, die Ihnen im Fora-Gebäude angeboten werden, sofern wir zum Zeitpunkt der Buchung nichts anderes vereinbaren.
3. Alle im Zusammenhang mit den bestellten Catering-Leistungen zu zahlenden Beträge oder erhobenen Gebühren werden mit Ihrer nächsten Rechnung fällig.
Nutzung von Fora-Gebäuden
1. Sie dürfen die Fora-Gebäude nur für die Ausübung Ihrer üblichen Geschäfte in Ihrem eigenen Namen nutzen und nicht für medizinische oder Einzelhandelszwecke, die häufige Besuche von Mitgliedern der Öffentlichkeit erfordern, oder für andere Zwecke.
2. Sie dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nirgendwo in den Fora-Gebäuden (einschließlich an Türen und Fenstern) Werbung, Schilder, Namensschilder, Aufschriften, Flaggen, Banner, Plakate, Poster, Schilder oder Hinweise anbringen.
3. Sie dürfen unseren Namen oder die spezifische Marke von Fora oder einem Fora-Gebäude in keiner Weise im Zusammenhang mit der Werbung für Ihr Unternehmen verwenden.
4. Sie dürfen kein Fora-Gebäude für Ihren eingetragenen Firmensitz oder Ihre Adresse für die Zustellung von Gerichtsverfahren nutzen, es sei denn, Sie haben zuvor eine Fora Virtual-Mitgliedschaft erworben und wurden von uns dazu autorisiert.
5. Sie und Ihre Mitarbeiter unterstützen uns bei der Erfüllung unserer in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Verpflichtungen. Diese Zusammenarbeit umfasst den Zugang zu sämtlichen Büroräumen und -geräten.
6. Sie dürfen keine giftigen, schädlichen, gefährlichen oder verderblichen Gegenstände in ein Fora-Gebäude mitnehmen oder an ein Fora-Gebäude liefern lassen. Standardmäßige Büroverbrauchsmaterialien stellen keinen Verstoß gegen diese Regel dar.
7. In Fora-Gebäuden ist es Ihnen nicht gestattet, Kerzen und Weihrauch anzuzünden oder Feuer zu entzünden.
8. Das Rauchen, einschließlich der Verwendung von E-Zigaretten, ist in den Gemeinschaftsbereichen und an anderen Orten innerhalb der Fora-Gebäude, einschließlich Außenbereichen wie Terrassen, verboten.
9. Das Betteln, Anwerben und Verkaufen von Waren jeglicher Art ist in Fora-Gebäuden ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung untersagt.
10. Weder Sie noch Ihre Mitarbeiter dürfen in einem Fora-Gebäude:
• Illegale Drogen nehmen.
• Unangemessenes, sexuelles, beleidigendes oder einschüchterndes Verhalten zeigen.
• Unter übermäßigem Alkoholeinfluss stehen.
11. Sie dürfen in keinem Fora-Gebäude Mikrowellen oder andere Kochgeräte betreiben, die nicht von uns bereitgestellt wurden.
Respekt
Wir erwarten von allen Fora-Mitgliedern einen respektvollen und professionellen Umgang miteinander und mit unseren Mitarbeitern. Jeder Vorfall von Belästigung oder unangemessenem Verhalten und unangemessener Sprache hat zur Folge, dass dem Verursacher der Zutritt zu allen Fora-Gebäuden verwehrt wird und (falls zutreffend) die Mitgliedschaft gekündigt wird.
Hunde und andere Haustiere
1. Bevor Sie einen Hund oder ein anderes Haustier in ein Fora-Gebäude mitbringen, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Building Manager. Beachten Sie, dass es bestimmte Gebäude gibt, in denen Tiere aufgrund von Mietbeschränkungen nicht gestattet sind.
2. Mit Zustimmung des Building Managers dürfen Sie Ihren Hund/Haustier in ein Fora-Gebäude mitnehmen, solange Sie das Gebäude sauber hinterlassen, sicherstellen, dass das Tier andere nicht stört, und für etwaige Schäden aufkommen. Diese Genehmigung kann jederzeit widerrufen werden und hängt von der Anzahl der Tiere in einem Fora-Gebäude ab. Im Gemeinschaftsbereich besteht für Hunde Leinenpflicht.
3. Wenn ein Building Manager (nach eigenem Ermessen) der Meinung ist, dass ein Hund/Haustier Störungen, Schäden oder andere negative Probleme verursacht, kann er festlegen, dass das Tier nicht länger in einem Fora-Gebäude erlaubt ist. In diesem Fall müssen Sie es sofort entfernen.
4. Wir erlauben dies aufgrund der bekannten Vorteile der Anwesenheit von Begleittieren in den Gebäuden, wie z. B. erhöhter Motivation, geringerem Stressniveau und Gesprächsstoff für den Aufbau von Beziehungen zu Kollegen. Mitglieder sollten intern entscheiden, ob sie Hunde in ihrem Büro zulassen, bevor sie bei Fora eine Erlaubnis einholen. Diese Haustiere dürfen sich nur in den dafür vorgesehenen Büroräumen frei bewegen und müssen in allen anderen Gemeinschaftsräumen und auf dem Grundstück an der Leine geführt werden. Fora übernimmt keine Verantwortung für das Wohlergehen von Haustieren vor Ort und es liegt in der Verantwortung des Besitzers, sicherzustellen, dass der Hund von anderen Mitgliedern, Gästen und Mitarbeitern ferngehalten wird, sofern die andere Person nicht ausdrücklich etwas anderes erklärt. Alle Probleme oder Beschwerden im Zusammenhang mit einem bestimmten Hund sollten zur Prüfung an den Building Manager des Gebäudes weitergeleitet werden. Anschließend werden von Fall zu Fall entsprechende Maßnahmen ergriffen. Alle Allergien oder Phobien, die uns von einem Mitglied mitgeteilt werden, werden von Fall zu Fall geprüft und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
5. Weitere Dinge, die jedes Mitglied, das einen Hund in unsere Gebäude mitbringen möchte, beachten sollte:
a. Die Besitzer übernehmen die volle Verantwortung für ihren Hund.
b. Es sollte nicht mehr als ein Hund pro Büro sein, es sei denn, dies wurde im Voraus mit Fora geprüft und vereinbart.
c. Hunde sollten einen Mikrochip haben und stubenrein sein.
d. Außerhalb des Büros und in den Gemeinschaftsbereichen sollten Hunde an der Leine geführt werden.
e. Hunde sind im Café-Bereich nicht gestattet.
f. Hunde dürfen zu keiner Zeit unbeaufsichtigt gelassen werden.
g. Mögliche Kosten für durch den Hund verursachte Schäden werden dem Mitglied weiterbelastet.
h. Eventuell durch den Hund anfallende Reinigungskosten werden dem Mitglied weiterbelastet.
i. Besitzer müssen sicherstellen, dass ihr Hund nicht in abgesperrte Bereiche läuft.
j. Die Besitzer tragen die alleinige Verantwortung für das Verhalten ihres Hundes.
k. Mitglieder sollten sich die Listen gefährlicher und verbotener Hunde auf der Website gov.uk ansehen, bevor sie Zugang zum Ort beantragen, da diese Rassen nicht zugelassen sind.
l. Für alle größeren Rassen benötigen Mitglieder die Genehmigung des Building Managers des Gebäudes.
m. Fora behält sich das Recht vor, den Zugang zu verweigern oder die Entfernung eines Hundes ohne Angabe von Gründen zu verlangen.
Post und Lieferungen
1. Das Member Experience Team in Ihrem Work Space nimmt an den üblichen Werktagen zwischen 8.30 und 18.00 Uhr Post und Pakete entgegen, die in Ihrem Namen an Dritte versendet werden. Wir werden versuchen, einen rechtzeitigen Versand sicherzustellen, haften jedoch nicht für Schäden oder Verluste, die sich aus einem solchen Versand (oder einem unterlassenen Versand) ergeben.
2. Wir nehmen an Werktagen zwischen 8.30 und 18.00 Uhr an Sie gerichtete Post und kleine Pakete in Ihrem Work Space entgegen. Obwohl wir versuchen, die Post und Pakete, die wir erhalten, zu schützen, können wir keine Verantwortung für Schäden oder Verluste übernehmen. Für den Fall, dass wir Ihnen diese aus irgendeinem Grund nicht zustellen können oder Sie sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in Ihrem angegebenen Briefkasten abholen, können wir sie entsorgen oder an den Absender zurücksenden.
3. Die Member Experience Teams benachrichtigen Sie über den Eingang Ihres Pakets und falls Ihr Gebäude über eine Poststelle verfügt, werden die Lieferungen zur Abholung in Ihrem entsprechenden Postfach oder Zustellregal abgelegt.
4. Wir akzeptieren keine Zustellung großer oder schwerer Pakete, Paletten oder Postsendungen, wenn wir Bedenken hinsichtlich des Inhalts haben. Wir können die Bearbeitung von Paketen nach eigenem Ermessen verweigern, wenn wir Compliance- oder Sicherheitsbedenken haben. Wenn Sie bei uns nur eine Fora Virtual-Mitgliedschaft haben, akzeptieren wir keine Pakete, die nicht in einen Briefkasten in Standardgröße passen.
5. Virtuelle Fora-Adressen für zusätzliche Unternehmen: Wenn Sie weitere Unternehmen unter einer Fora-Adresse registrieren möchten, ist dies pro Unternehmen gebührenpflichtig und verursacht zusätzliche Kosten. Bitte beachten Sie, dass für jedes Unternehmen ein Vertrag unterzeichnet werden muss, zusammen mit einem Lastschriftmandat und den erforderlichen Compliance-Prüfungen und Dokumenten, die wir benötigen.
Videoüberwachung
1. Fora Space Limited, seine verbundenen Unternehmen und Konzernunternehmen („Wir“, „uns“, „unser“ oder „Fora“) bieten flexible Arbeitsräume (unser „Raum“) und damit verbundene Dienstleistungen (unsere „Dienste“) an. Fora veröffentlicht eine Website unter www.foraspace.com (die „Website“) und mobile Webanwendungen („Apps“) im Zusammenhang mit unseren Diensten. Für weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten, DSGVO- und Videoüberwachungs-Aufzeichnungen verwenden, folgen Sie bitte dem Link zu unserer Richtlinie https://Fora.Foraspace.com/Fora-website-and-app-privacy-policy.
2. Wir verfügen über Videoüberwachung in strategischen Bereichen unserer Fora-Gebäude, um unsere Mitarbeiter, unsere Mitglieder und unser Eigentum zu schützen. Um die Kriminalitätsprävention zu unterstützen, können hochauflösende Bilder jederzeit aufgezeichnet werden, der Zugriff ist jedoch eingeschränkt und die Bilder werden nur im Einklang mit den Zwecken weitergegeben, für die sie ursprünglich gesammelt wurden.
3. Sie dürfen unsere Ausrüstung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zugangskartenleser, Videoüberwachungskameras und andere Sicherheitsmaßnahmen, nicht beeinträchtigen, behindern oder verdecken.
Personenbezogene Daten
1. Von Zeit zu Zeit können von uns personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Belegung des betreffenden Fora-Gebäudes durch Mitglieder erhoben werden. Dies ist aus Sicherheitsgründen notwendig, damit wir jederzeit über die Anzahl und Identität der Gebäudenutzer informiert sind. Der Zugriff auf solche Daten wird eingeschränkt und darf nur aus notwendigen Gesundheits- und Sicherheitsgründen offengelegt werden.
Fotografie
1. Zu Marketingzwecken können wir in unseren Fora-Gebäuden Foto- oder Videoaufnahmen machen. Auf diesen Bildern und Filmmaterial können Sie und Ihr Gast zu sehen sein. Als Mitglied erklären Sie sich damit einverstanden.
2. Wenn Sie eines unserer Bilder von Fora-Gebäuden verwenden möchten, müssen Sie dies schriftlich mit einer Kopie der Bilder, die Sie verwenden möchten, beantragen.
3. Sie erklären sich damit einverstanden, dass alle Bilder oder Materialien aus von uns erstellten Dokumenten oder Websites (einschließlich Daten, Illustrationen, Designs, Fotos, Videoclips, Texten, Grafiken und Logos) ausschließlich unser Eigentum und/oder das unserer Inhaltsanbieter sind. Jede Verwendung oder Verbreitung ist ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung untersagt.
Gesundheit und Sicherheit
1. Feueralarme und Evakuierungen außerhalb der regulären Alarmtests müssen als Echtzeit-Notfall behandelt werden und das korrekte Evakuierungsverfahren zur Räumung des Gebäudes muss befolgt werden.
2. Kinder müssen an den Fora-Standorten jederzeit beaufsichtigt werden.
3. Im Falle eines Feueralarms verlassen Sie das Gebäude bitte ruhig über den nächstgelegenen Notausgang und versammeln sich am nächstgelegenen Sammelplatz oder verlassen Sie das Gebäude wie empfohlen. Der Feuermelder wird regelmäßig getestet; Ihr Member Experience Team wird Ihnen mitteilen, wann Sie mit den einzelnen Tests rechnen müssen.
4. Erste Hilfe: Wenn Sie oder jemand in Ihrem Team sich unwohl fühlt oder verletzt ist, fordern Sie bitte Hilfe vom Member Experience Team an. Erste-Hilfe-Kästen werden in jeder Küche und beim Member Experience Team aufbewahrt und Fora hat in jedem Team ausgebildete Ersthelfer ernannt.
5. Das Member Experience Team kann Ihnen sagen, wer der Ersthelfer in jeder Schicht ist, außer in Ausnahmefällen, in denen kein Ersthelfer verfügbar ist.
6. Meldung von Unfällen und Beinaheunfällen – Bitte melden Sie alle Unfälle oder Beinaheunfälle so schnell wie möglich dem Building Manager Ihres Gebäudes. Es ist wichtig, dass Fora über alle Vorfälle informiert wird, damit wir sicherstellen können, dass sie sich nicht wiederholen. Sie werden gebeten, ein Unfallmeldungsformular auszufüllen, um die Erste-Hilfe-Leistungen zu dokumentieren und jenes Dokument ebenfalls umgehend an uns zurückzusenden.
7. Wenn Ihnen etwas Ungewöhnliches auffällt, teilen Sie dies bitte Ihrem Member Experience Team mit. Während die Mitglieder für ihre persönliche Gesundheit und Sicherheit verantwortlich sind, möchten wir, dass Sie und Ihr Eigentum in unseren Gebäuden so sicher wie möglich sind. Unsere Gebäude sind mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, aber es ist wichtig, dass wir zusammenarbeiten, um Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitmitglieder zu gewährleisten. Um dies zu erreichen, gibt es bei der Nutzung unserer Räume einige Dinge zu beachten. Unsere Member Experience Teams an allen Fora-Standorten wurden geschult, um auf den unwahrscheinlichen Fall einer Verletzung der Sicherheit oder eines Notfalls zu reagieren. Darüber hinaus verfügen wir in den meisten Gemeinschaftsbereichen und Privatbüros über Videoüberwachung sowie Zugangskontrolle und Einbruchmelder.
Im Notfall
1. Wenn es zu einem Zwischenfall kommt, müssen wir möglicherweise evakuieren, ohne den Feueralarm auszulösen.
2. Bitte befolgen Sie die Anweisungen Ihres Member Experience Teams, des Sicherheitsdienstes oder der Polizei. Bitte nutzen Sie die Notausgänge und Rettungswege ausschließlich im Notfall.
Fitnessstudios und Fahrradabstellräume
1. In Gebäuden mit nicht besetzten Fitnessstudios muss jedes Mitglied, das die Geräte nutzen möchte, eingewiesen werden und ein Freistellungsformular unterzeichnen, das bei einem Mitglied des Member Experience Team erhältlich ist.
2. Das Abstellen von Fahrrädern in Fahrradabstellräumen erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder verlorene Gegenstände.
3. Wenn Sie regelmäßig Rad fahren, wenden Sie sich bitte an Ihr Member Experience Team, um den Fahrradzugang zu arrangieren.
4. Es ist sehr wichtig, dass Sie unsere Regeln und Empfehlungen in Bezug auf E-Scooter und E-Bikes befolgen. Wenn diese unsachgemäß gelagert oder gewartet werden, kann es zu Bränden kommen, die schnell eskalieren können und ein sicheres Verlassen des Gebäudes verhindern können.
5. Das Aufladen von E-Scootern und E-Bikes ist in Fora-Gebäuden strengstens untersagt.
6. E-Scooter und E-Bikes dürfen nur in kühlen, trockenen Fahrradlagern gelagert werden, in denen eine Brandmeldeanlage installiert ist. Bitte informieren Sie das Member Experience Team im entsprechenden Fora-Gebäude, wenn Sie Ihren E-Scooter oder Ihr E-Bike im Gebäude abstellen möchten. Das Team berät Sie gerne über den sichersten Ort.
7. E-Scooter und E-Bikes dürfen nicht auf oder in der Nähe von Zu-/Ausstiegswegen abgestellt werden. Diese sind in allen Fora-Gebäuden deutlich gekennzeichnet. Bitte fragen Sie unsere Member Experience Teams, wenn Sie diese gezeigt bekommen möchten.
8. Nur E-Scooter und E-Bikes mit Akkus und Ladegeräten, die von einem seriösen Lieferanten gekauft wurden, den deutschen Sicherheitsstandards entsprechen und in keiner Weise umgebaut oder modifiziert wurden, dürfen in Fora-Gebäuden gelagert werden (einschließlich ggf. für Fahrradabstellplätze vorgesehene Außenbereiche).
9. Als E-Bike- oder E-Scooter-Besitzer sind Sie dafür verantwortlich, Warnzeichen für einen defekten Akku zu erkennen und darauf zu reagieren (z. B. optische Schäden, Ausbeulen oder Anschwellen, extreme Hitze, Undichtigkeiten, starker Geruch, ungewöhnlich kurze Akkulaufzeit, Rauchemissionen, Zischen oder Knacken).
Küchen, Badezimmer und Duschen
Bitte behandeln Sie diese Bereiche mit Respekt, indem Sie:
1. Eigene Handtücher und persönliche Gegenstände aus den Duschräumen nach der Nutzung entfernen.
2. Verschmutztes Geschirr und Besteck nach Gebrauch in die Spülmaschine stellen.
3. Badezimmer sauber und ordentlich hinterlassen. Andere Gegenstände als Toilettenpapier dürfen nicht in die Toilette gespült werden.
Cafés und Bars
1. In den Cafébereichen dürfen nur Artikel konsumiert werden, die in den Cafés und Bars des Gebäudes gekauft wurden.
IT- und Telefondienstleistungen
(A) Definitionen
In diesem Abschnitt der Fora-Hausordnung gelten die folgenden Definitionen:
1. „Gemeinsames WLAN“ bezeichnet das ungeschützte gemeinsame gemeinschaftliche WLAN, das von unseren Fora-Gebäuden zur Verfügung gestellt wird;
2. „IP-Rechte“ bezeichnet geistige Eigentumsrechte jeglicher Art überall auf der Welt, unabhängig davon, ob sie eingetragen, eintragbar oder anderweitig sind, einschließlich Patente, Marken, eingetragene Designs und Domainnamen, Anmeldungen für eines dieser vorher genannten, Handels- oder Geschäftsnamen, Urheberrechte und Designrechte, Rechte an Datenbanken, Know-how und alle anderen geistigen Eigentumsrechte, die an Computersoftware, Computerprogrammen, Websites, Dokumenten, Informationen, Techniken, Geschäftsmethoden, Zeichnungen, Logos, Bedienungsanleitungen, Listen und Verfahren bestehen;
3. „Netzwerk“ bezeichnet (i) Hardware, einschließlich Computer (Desktop oder Laptop), Telefonhörer, Server, Kommunikationsgeräte, Drucker, Scanner, Verkabelung, Computerperipheriegeräte und andere physische Geräte; (ii) Infrastruktur, einschließlich der Kabel, Steckdosen und Datenpunkte, lokalen und Weitverkehrsnetzwerkverbindungen und Ports, die von Zeit zu Zeit in den Fora-Gebäuden installiert werden, sowie Patchkabel, Kommunikationskabel und andere ähnliche periphere Computergeräte; und (iii) Software, einschließlich Desktop-Betriebssystemen und -Software, Textverarbeitungssystemen und -software, E-Mail-Client-Software und anderen IP-Rechten; die alle Eigentum von uns sind oder an uns für die Zwecke der Bereitstellung der IT- und Telefoniedienste lizenziert sind.
4. „Netzwerkverbindung“ bezeichnet die Internetverbindung, die Ihnen gemäß dieser Fora-Hausordnung bereitgestellt wird;
5. „Netzwerkdienstleister“ bezeichnet jeden Drittanbieter, der uns bestimmte Dienste im Zusammenhang mit der Bereitstellung der IT- und Telefoniedienste bereitstellt;
6. „Gemeinsamer Internetzugang“ bezeichnet den Zugriff auf die Bandbreite, die Sie mit anderen Benutzern teilen.
7. „Gemeinsame Dienste“ bezeichnet die Dienste, die Ihnen einen gemeinsamen Internetzugang bieten.
8. „Telekommunikationsleitungen“ bezeichnet die Telekommunikationsleitungen und -geräte, die uns gehören, einschließlich Internetzugang, Telefon- und Datenleitungen.
(B) IT- und Telefoniedienste
1. Wenn Sie über lizenzierte Büroräume von uns verfügen und unsere IT-Dienste, Telefondienste oder IT- und Telefondienste nicht abgelehnt haben, stellen wir Ihnen gemäß diesem Abschnitt die IT- und Telefondienste zur Verfügung, die Sie von uns gemäß dieser Fora-Hausordnung erhalten möchten.
2. Alle in diesem Abschnitt genannten Zieltermine für die Erfüllung unserer Verpflichtungen sind lediglich Schätzungen und die Zeit ist für die Erfüllung unserer Verpflichtungen nicht von entscheidender Bedeutung.
3. Wenn wir eine Änderung des Umfangs oder der Ausführung der IT- und Telefoniedienste benötigen, übermitteln wir Ihnen schriftlich Einzelheiten der Änderung und unterbreiten Ihnen eine schriftliche Schätzung der voraussichtlichen Zeit, die für die Umsetzung dieser Änderung erforderlich ist, sowie etwaiger Abweichungen von unseren Gebühren und aller anderen wesentlichen Änderungen unserer Bedingungen.
4. Wenn Sie eine Änderung des Umfangs oder der Ausführung der IT- und Telefoniedienste beantragen, müssen Sie uns über das Member Experience Team schriftlich Einzelheiten der gewünschten Änderung übermitteln. Um solche Änderungen vorzunehmen, benötigen wir eine Vorankündigung von einem Kalendermonat und sind dazu nicht verpflichtet, es sei denn, wir haben schriftlich den notwendigen Änderungen unserer Gebühren und allen anderen relevanten Änderungen unserer Bedingungen zugestimmt, um der gewünschten Änderung Rechnung zu tragen. Wenn Sie eine Änderung beantragen, kann diese während der Laufzeit Ihres Vertrags nicht rückgängig gemacht werden und wird automatisch für den Rest der Laufzeit übernommen.
5. Bitte beachten Sie, dass unsere Standard-Durchwahlnummern nicht auf einen Drittanbieter portiert werden können. Wenn Sie diese Flexibilität wünschen, müssen Sie uns zu Beginn darüber informieren und, wenn möglich, wird hierfür eine Gebühr für die Einrichtung des DDI-Bereichs erhoben.
6. Wir werden die IT- und Telefondienste mit angemessener Sachkenntnis und Sorgfalt erbringen und unsere angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die Vertraulichkeit aller Sie betreffenden Daten im Netzwerk (z. B. Voicemail-Nachrichten) zu wahren.
7. Fora-IT-Ingenieure können in 30-Minuten-Schritten gebucht werden, um Aufgaben wie Einzugsunterstützung, Zugang und Überwachung des Serverraums, Druckereinrichtung, Kabelmanagement und allgemeine Fehlerbehebung durchzuführen. IT-Ingenieur-Zeiten können über die Fora-Member Experience Team gebucht werden und unterliegen der Verfügbarkeit. Desktop-Support ist in diesem Service nicht enthalten.
8. Der Zugang zum Serverraum muss von Fora-IT-Ingenieuren überwacht und mindestens zwei Werktage im Voraus gebucht werden. Im Notfall wird sich Fora bemühen, so schnell wie möglich Zugang zu gewähren.
(C) Ihre IT- und Telefoniepflichten
1. Sie werden alle Mängel oder Fehler in den IT- und Telefondiensten, von denen Sie Kenntnis erlangen, unverzüglich dem Building Manager melden (unter schriftlicher Bestätigung der Einzelheiten).
2. Sie werden alle Informationen, die wir angemessenerweise anfordern, umgehend bereitstellen und sicherstellen, dass diese Informationen im Wesentlichen korrekt sind.
3. Sie werden alle erforderlichen Zustimmungen oder Lizenzen einholen, die möglicherweise von Dritten (z. B. Drittlizenzgebern für Komponenten der Geräte) erforderlich sind, damit wir die IT- und Telefondienste bereitstellen können.
4. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Sicherungskopien aller Daten zu erstellen, und wir übernehmen keine Haftung für den Verlust oder das Abfangen Ihrer Daten und des Inhalts aller ihrer Übertragungen, die über das Internet und/oder die Netzwerkverbindung durchgeleitet werden können.
5. Sie werden keine unserer Geräte, einschließlich Kabel, Stecker und Bodenanschlüsse, beschädigen oder stören. Jeglicher Schaden wird bei oder vor der Beendigung Ihrer Lizenz als Teil der von Ihnen an uns zu zahlenden angemessenen Baufälligkeitsgebühr in Rechnung gestellt.
6. Sie dürfen keine unaufgeforderte Werbung, Kettenbriefe oder kommerzielle elektronische Post (Spam) verbreiten, Computerwürmer oder Viren verbreiten, versuchen, sich unbefugten Zugang zu anderen Computern, Daten oder Netzwerken zu verschaffen, keine pornografischen, obszönen oder verleumderischen Materialien über das Internet verbreiten oder empfangen oder Urheberrechte, Markenzeichen oder andere geistige Eigentumsrechte Dritter verletzen.
7. Sie haben uns unverzüglich zu benachrichtigen, wenn Sie Kenntnis von einer unsachgemäßen Nutzung der Netzwerkverbindung und/oder einer Beschädigung oder der Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Netzwerkverbindung oder des Netzwerks erlangen. Für die erneute Bereitstellung von IT- und Telefoniediensten können wir eine Wiederverbindungsgebühr erheben.
8. Sie stimmen zu, dass Sie die Netzwerkverbindung nicht in einer Weise nutzen werden, die die Netzwerkverbindung beschädigen oder gegen das Gesetz verstoßen, die Rechte anderer verletzen oder die Benutzer, Dienste oder unsere Ausrüstung, das Netzwerk oder den Netzwerkdienstleister stören oder beeinträchtigen könnte.
9. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie bei der Nutzung der Netzwerkverbindung alle geltenden gesetzlichen oder sonstigen Anforderungen und Vorschriften einhalten.
10. Sie müssen alle angemessenen Anweisungen befolgen, die Ihnen von uns oder dem Netzwerkdienstleister gegeben werden, einschließlich Anweisungen in Bezug auf die Netzwerkverbindung.
11. Sie müssen alle geltenden Gesetze bezüglich der Übertragung technischer Daten und anderer regulierter Materialien über die Netzwerkverbindung einhalten.
12. Sie werden Ihre Firewall nicht ohne unsere schriftliche Zustimmung mit unserem Netzwerk verbinden.
13. Wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass gegen die Bestimmungen von Absatz 11 verstoßen wird, können wir Ihre Nutzung der gemeinsamen Internetzugang-Services ohne Vorankündigung aussetzen.
14. Sie erkennen an, dass wir keine Verantwortung für Ihre Übermittlungen übernehmen.
15. Sie dürfen Spezialgeräte im Zusammenhang mit den IT- und Telefoniediensten nur dann erwerben, wenn sie von uns oder einem unserer autorisierten Lieferanten oder anderweitig vor dem Anschluss an das Netzwerk erworben wurden, vorbehaltlich unserer vorherigen schriftlichen Genehmigung.
(D) Gemeinsame Internetzugang-Services dürfen von Ihnen nicht genutzt werden:
1. Damit das Netzwerk von mehreren Benutzern genutzt werden kann, um eine einzige IP-Adresse gemeinsam zu nutzen, um direkt auf das Internet zuzugreifen (allgemein als Proxy-Nutzung bezeichnet).
2. Für den Anschluss Ihrer Geräte, der (nach unserer begründeten Einschätzung) die Gesamtleistung des gemeinsamen Internetzugang-Services unverhältnismäßig beeinträchtigen wird oder kann.
(E) Lizenz und Ausrüstung
1. Wenn die Bereitstellung von IT- und Telefoniediensten durch uns für Sie die Nutzung von Computersoftwareprogrammen oder anderen IP-Rechten von uns oder dem Netzwerkdienstleister beinhaltet, gewähren wir Ihnen eine Lizenz zu den von uns berechtigterweise verlangten Bedingungen, solche Programme oder andere IP-Rechte für die Zwecke zu nutzen, für die die IT- und Telefoniedienste bereitgestellt werden.
2. Sie erklären sich damit einverstanden, alle Bedingungen oder Einschränkungen in Bezug auf die Lizenz und Nutzung von Computersoftware und anderen IP-Rechten durch Sie einzuhalten, die wir Ihnen von Zeit zu Zeit mitteilen.
3. Sie erkennen an, dass für das Mobilfunksignal der Anbieter und nicht wir verantwortlich sind und wir keine Haftung für das Fehlen oder die Verschlechterung des Mobilfunksignals übernehmen.
4. Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung dürfen Sie Ihre Ausrüstung nicht in den Gemeinschaftsbereichen oder einem anderen Teil eines Fora-Gebäudes unterbringen oder lagern. Alle Geräte, die ohne Genehmigung in diesen Bereichen zurückgelassen werden, können ohne Vorwarnung entfernt werden.
5. Wir haben das Recht, die Stromversorgung auszusetzen oder zu beenden oder von Ihnen die Entfernung Ihrer Geräte zu verlangen, wenn wir der Ansicht sind, dass Ihre Geräte ein Sicherheits- oder sonstiges Risiko darstellen und Sie ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung keine derartigen Geräte an das Netzwerk anschließen dürfen.
6. Wir versorgen Ihre Büroräume mit angemessenem Strom (der Gesamtstromverbrauch beträgt nicht mehr als 300 Watt) und Klimatisierung, um einen Computer, bis zu 2 Bildschirme und 1 Telefonladegerät pro Arbeitsplatz während der normalen Arbeitszeiten abzudecken. Wir stellen keinen Strom und keine Klimatisierung für Ihre Server- oder Netzwerkgeräte bereit. Auf dieser Grundlage sollten alle Server- oder Netzwerkgeräte im gemeinschaftlichen Serverraum untergebracht werden, den wir Ihnen möglicherweise in den Fora-Gebäuden zur Verfügung stellen. Wenn Sie besondere Anforderungen an die Stromversorgung oder Kühlung haben, werden wir uns bemühen, Ihnen entgegenzukommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen, über die wir Sie informieren, sobald sie anfallen.
7. Sie garantieren uns, dass Ihre Ausrüstung und Ihre Nutzung (a) allen geltenden Gesetzen, Vorschriften und Standards entspricht; (b) im gesetzlich vorgeschriebenen oder von uns geforderten Rahmen sicher sind; (c) in allen wesentlichen Belangen alle geltenden Bedingungen und Standards aller relevanten Telekommunikationsunternehmen oder -anbieter (einschließlich, aber nicht beschränkt auf BT ) einhalten werden; (d) in allen wesentlichen Belangen für den Anschluss an das entsprechende Telekommunikationsnetz geeignet sind; und (e) eine angemessene Antivirensoftware installiert haben werden.
(F) Haftung
1. Sofern in diesem Abschnitt der Fora-Hausordnung nicht ausdrücklich etwas anderes festgelegt ist, gelten für die IT- und Telefondienste keine Bedingungen, Garantien oder sonstigen Bedingungen, weder ausdrücklich, noch stillschweigend, einschließlich Garantien für zufriedenstellende Qualität und Eignung für einen bestimmten Zweck.
2. Wir geben keine Gewährleistung oder Garantie hinsichtlich der kontinuierlichen und ununterbrochenen Verfügbarkeit der IT- und Telefoniedienste für Sie und wir übernehmen keine Haftung, soweit die Vertraulichkeit der Ihnen gehörenden Daten nicht gewährleistet ist.
3. Weder wir noch der Netzwerkdienstleister haften für den unbefugten Zugriff auf unsere oder Ihre Übertragungseinrichtungen oder -geräte oder für den unbefugten Zugriff auf oder die unbefugte Änderung, den Diebstahl, die Beschädigung oder die Zerstörung Ihrer Datendateien, Programme, Verfahren oder Informationen oder anderer IP-Rechte, unabhängig davon, ob sie auf Fahrlässigkeit von uns oder dem Netzwerkdienstleister oder dem Versehen zurückzuführen sind.
(G) Kündigung
1. Die Bereitstellung von IT- und Telefoniediensten für Sie endet, wenn Ihre Lizenz für die Büroräume gekündigt wird oder abläuft.
2. Bei Beendigung unserer Vereinbarungen zur Bereitstellung von IT- und Telefoniediensten müssen Sie auf alle IP-Adressen, Adressblöcke oder Telefonnummern (vorbehaltlich Absatz 3) verzichten, die Ihnen von uns oder dem Netzwerkdienstleister zugewiesen wurden, und alle von uns Ihnen zur Verfügung gestellten Geräte in dem Zustand zurückgeben, in dem sie Ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Schäden an der Ausrüstung gehen zu Ihren Lasten.
3. Für den Fall, dass Sie Ihre Telefonnummer nach der Kündigung behalten möchten, müssen Sie dies schriftlich beantragen. Wir können dies nach unserem alleinigen Ermessen ermöglichen oder auch nicht, sofern wir jedoch in der Lage sind, dies bereitzustellen, kann eine Bereitstellungsgebühr in der Höhe fällig werden, die wir Ihnen mitgeteilt haben. Sollten Sie nicht den Wunsch äußern, eine Rufnummer beizubehalten, wird diese automatisch abgeschaltet und steht nicht mehr zur Verfügung.
1. Unser Member Experience Team in allen unseren Gebäuden kann bei Bedarf Dokumente für Sie ausdrucken.
2. Für alle Druckvorgänge, egal ob schwarz, weiß oder farbig, wird eine geringe Gebühr pro Seite erhoben.
3. Sie können auch unsere gemeinsam genutzten Druckeinrichtungen nutzen, sofern verfügbar. Wir empfehlen jedoch dringend die Verwendung Ihres eigenen Druckers, der über LAN/WLAN in Ihrem Raum verbunden sein muss, um die Privatsphäre Ihrer Informationen und Daten zu schützen.
4. Gemeinschaftsdrucker in den Posträumen in unseren Gebäuden stehen allen Mitgliedern und ihren Gästen zur Nutzung zur Verfügung. Diese Drucker verfügen nicht über eine sichere Drucklösung.
(a) Jegliches Drucken auf unseren gemeinsam genutzten Druckern erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.
(b) Sofern verfügbar, empfehlen wir Ihnen, die Funktion zu nutzen, mit der Sie einen Druckauftrag über einen PIN-Code auslösen können. Diese Option ist nur mit Windows- und Mac-Betriebssystemen kompatibel und funktioniert nicht auf Chrome- oder Linux-Systemen. Wenn Sie die Funktion „Drucken per Pin“ nutzen möchten, können Anweisungen beim Member Experience Team angefordert werden.
5. Durch die Nutzung eines gemeinsam genutzten Druckers erklären Sie sich damit einverstanden, alle Regeln und Empfehlungen einzuhalten, die Ihnen von Zeit zu Zeit mitgeteilt werden. Sie erkennen an, dass die Nutzung des Druckers auf Ihr eigenes Risiko erfolgt und Fora keine Verantwortung für (insbesondere ohne Einschränkung) Datenverlust, Verlust vertraulicher Informationen, Geschäftsverluste sowie direkte oder indirekte Verluste, die sich aus Ihrer Nutzung des Druckers ergeben, Herunterladen von Zusatzsoftware oder Treibern, übernimmt.
Zugangsrichtlinie für Serverräume
(A) Autorisierung
1. Ihr Zugang zu allen Fora-Serverräumen unterliegt der vorherigen Genehmigung durch das Fora-IT-Team.
2. Der Zugriff wird nur für berechtigte geschäftliche Zwecke gewährt, beispielsweise für die Installation oder Wartung der IT-Ausrüstung der Mitglieder.
(B) Anfrageprozess
1. Um Zugang zu einem Fora-Serverraum zu erhalten, müssen Sie einen schriftlichen Antrag an das Member Experience Team in Ihrem Work Space stellen, der die folgenden Informationen enthalten muss:
(a) den vollständigen Namen aller Personen, die Zugang benötigen;
(b) das vorgeschlagene Datum und die vorgeschlagene Uhrzeit des Besuchs; und
(c) den Zweck des Besuchs (z. B. Geräteinstallation, Wartung der Klimaanlage usw.).
2. Für alle Zugriffsanfragen ist eine Vorankündigung von mindestens zwei Werktagen erforderlich.
3. Fora kann Ihnen aus beliebigem Grund den Zugang zu einem Serverraum verweigern.
4. Wenn Ihr Zugang genehmigt und geplant wurde, wird Ihnen von einem Mitglied des Fora-IT-Teams oder des Member Experience Team eine Kopie der Zugangsrichtlinie für den Serverraum von Fora zugesandt. Bevor Sie Zugang zu einem Serverraum erhalten, müssen Sie die Richtlinien lesen und Ihr schriftliches Einverständnis dazu vorlegen.
(C) Überwachung
1. Ihr Zugang zum Serverraum wird aus Sicherheitsgründen jederzeit überwacht.
2. Dies wird entweder durch die Anwesenheit eines Mitglieds des Fora-IT-Teams oder durch Fernüberwachung per Videoüberwachung durch ein Mitglied des Fora-IT-Teams erreicht.
(D) Gebühren
1. Für Ihren überwachten Zugang zu jedem Fora-Serverraum fallen folgende Gebühren an:
(a) Während der regulären Arbeitszeiten: Für den Zugang während der regulären Arbeitszeiten wird eine Gebühr von 120 € zzgl. MwSt. pro Stunde erhoben. Die Abrechnung erfolgt in 30-Minuten-Schritten, wobei eine Mindestgebühr von 30 Minuten erhoben wird.
(b) Außerhalb der regulären Arbeitszeiten: Für den Zugang außerhalb der regulären Arbeitszeiten beträgt der Tarif 180 € zzgl. MwSt. pro Stunde. Der Zugriff während dieser Zeit erfolgt im Rahmen angemessener Anstrengungen und unterliegt den folgenden Mindestgebühren:
i. Abende an Wochentagen: Der Zugang an Abenden an Wochentagen wird in
30-Minuten-Schritten abgerechnet, mit einer Mindestgebühr von zwei Stunden.
2. Alle Gebühren verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.
(E) Zugang zum Serverraum
1. Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Zugang zu einem Serverraum bei jedem Betreten durch ein Mitglied des Fora-IT-Teams protokolliert. Dazu gehört eine Kopie Ihres Namens, der Uhrzeit und des Datums Ihres Besuchs sowie des Zwecks Ihres Besuchs, der über ein physisches Anmeldeblatt, einen QR-Code oder eine andere vom Fora-IT-Team von Zeit zu Zeit mitgeteilte alternative Methode aufgezeichnet werden kann.
2. Während Sie sich in einem Fora-Serverraum aufhalten, stimmen Sie zu, dass Sie Folgendes nicht tun dürfen:
(a) auf Fora oder andere Fora-Client-Netzwerkgeräte zugreifen;
(b) Netzkabel abziehen, die Ihnen nicht gehören; oder
(c) sonstige Maßnahmen ergreifen, die sich auf andere Benutzer im Fora-Netzwerk auswirken könnten.
3. Sie haften für alle Schäden oder Verluste, die uns, anderen Fora-Kunden oder anderen Benutzern im Netzwerk durch Ihren Zugriff auf und Ihre Aktionen in einem Fora-Serverraum entstehen.
4. Ihr Zugang zu einem Fora-Serverraum kann jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
(F) Zugang zum mitgliederspezifischen Serverraum
1. Wenn ein Serverraum sowohl eine einzelne Etage eines Fora-Gebäudes bedient, dessen alleiniger Bewohner Sie sind, als auch Teil Ihrer zugewiesenen Büroräume ist, ist Ihnen der Zugang zu diesem Serverraum gestattet, ohne dass Sie von einem Mitglied des Fora-IT-Teams begleitet werden müssen oder die Überwachung Ihres Zugangs per Videoüberwachung gewährleistet sein muss.
2. Für Ihren unbegleiteten Zugang zu Ihrem vorgesehenen Serverraum gelten die folgenden Bedingungen.
(a) Sie müssen dem gleichen Zugriffsantragsverfahren folgen, wie in den Absätzen (A) und (B) oben beschrieben;
(b) Ihr Zugang zu diesem Serverraum unterliegt der vorherigen Genehmigung des Fora-IT-Teams, das in dieser Angelegenheit alleiniges Ermessen hat; und
(c) Sie erklären sich damit einverstanden, keine Änderungen an der Verkabelungsinfrastruktur vorzunehmen oder auf Fora-Servergeräte zuzugreifen, einschließlich ohne Einschränkung auf Firewalls, Netzwerk-Switches, Netzteile und Zugangspunkte.
3. Den Mitgliedern des Fora-IT-Teams wird jederzeit und ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen uneingeschränkter Zugang zum Serverraum gewährt, der Ihren zugewiesenen Büroräumen dient.